Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.

Geschäftsführer MCM AG

Meine Jugendjahre verbrachte ich mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Schwestern grösstenteils in Maienfeld, bevor ich nach der Gymnasiumszeit in Schiers für die Ausbildung zum Physiotherapeuten nach Zürich zog. Seit bald zwanzig Jahren lebe ich mit meiner Frau Kathi und unseren drei Söhnen Noah (22), David (20) und Dimitri (13) in Hedingen im zürcherischen Säuliamt. Mit meiner Familie und Freunden verbringe ich die Freizeit am liebsten mit Sport und Musik machen. Im Sommer locken Bergtouren und im Winter Skitouren.

In meinem gelernten Beruf als Physiotherapeut gewann ich in verschiedenen Funktionen – sei es in der Privatpraxis, im Spital oder im Trainingszentrum – interessante Einblicke in die Funktionsweise von Betrieben im medizinischen Umfeld. In der Schnittstelle zwischen Patient, Medizin und Organisation sehe ich ein spannendes Aufgabengebiet, in welches ich mich für die an verschieden Standorten tätige  Medical Center Maienfeld AG einbringen möchte.

Werdegang

  • Primar- und Sekundarschule in Maienfeld
  • Gymnasium in Schiers
  • Ausbildung zum Dipl. Physiotherapeut am USZ, Zürich
  • Physiotherapeut in Privatpraxis und am Spital Limmattal in Schlieren
  • Ausbildung zum „Sports Physical Therapist“ an der International Academy for Sportscience (IAS)
  • Leitung Physiotherapie, Klinik Im Park (Hirslanden), Zürich
  • Aufbau und Leitung „Imparktraining“, Klinik Im Park, Zürich
  • Master in „Health Service Management“, FHS St. Gallen
  • Leiter „Personal und Projekte“ am Medizinischen Center Maienfeld
  • Geschäftsführer MCM AG

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch – jaime bien cette langue
  • Englisch – not too bad
  • Italienisch – poco, poco